Montag, 20. Januar 2014

Upcycling von Modeschmuck, Häkeln, Papierblüten am 2.2.2014

Viele neue Selbermacherinnen trafen sich gestern im Buschdorfer Selbermachen-Café. Schon nach kurzer Zeit kam es zum Fachsimpeln (halbes Stäbchen? Zuschneiden des Stoffes? Wieviel Wolle?). Da viele Expertinnen auf verschiedenen Gebieten da waren, konnten fast alle Fragen beantwortet werden. Dennoch fehlt uns in unseren Reihen eine, die uns mit Tipps beim Häkeln (besonders) und Stricken weiter helfen kann (Grundkenntnisse sind vorhanden).
Für das nächste Mal haben wir gemeinsam überlegt alten Modeschmuck wieder zu neuem Glanz zu verhelfen und diverse Kopfbedeckungen für Babies zu häkeln oder zu stricken. Tierische Mützen für Karneval oder auch so finden sich in der aktuellen Leben und Erziehen-Zeitschrift. Leider konnte ich keine konkreten Anleitungen zum Upcyceln von Modeschmuck finden. Interessant finde ich aber den Schmuck aus alten PET-Flaschen. Hier eine einfache Anleitung. Man scheint hierfür einen Fön oder eine Heißluftpistole zu brauchen.
Ich kann Interessierten zeigen, wie man Papierblumen aus Seidenpapier (vielleicht für kahle Zweige in einer Vase) anfertigt. Und eine Selbermacherin näht aus einer Decke eine Jacke. Ich suche noch nach weiteren Anleitungen und werde sie noch hier einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen