Dienstag, 19. November 2013

Advents-Bastelwerkstatt am 1.12.2013

Achtung: Ausnahmsweise findet das Selbermachen-Cafe bei mir zu Hause, auch in Buschdorf, statt. Adresse bitte bei mir erfragen - siehe Kontaktformular.

Das Selbermachen-Café gleicht schon mehr einer Kreativwerkstatt. Jede Selbermacherin ist mit etwas anderem beschäftigt. Es wird gehäkelt, genäht und gefaltet. Viele bringen eigene Ideen von zu Hause mit und zeigen in Prospekten und Zeitschriften, was man noch so selbermachen könnte.
Von Näh-Selbermacherin stammen diese Vorschläge: Stoff-Stern, Stoff-Weihnachtsbäumchen, Rentier-Kissen, Elfen- oder Nikolaus-Stiefel
Eine andere Selbermacherin brachte die aktuelle 'Landlust' mit, die Schönes für die Adventszeit zeigt. Es lohnt sich auch auf der Internetseite nach den alten Anleitungen zu suchen. 
Die Origami-Selbermacherin zeigte uns den praktischen Papierschneider.
Wir sammeln die besten Plätzchen-Rezepte. Links oder Rezepte zum nächsten Mal bitte mitbringen.
Mögliche Vorhaben könnten also die oben stehenden Anregungen sein. 
Ich werde versuchen Portraits meiner Familienmitglieder anzufertigen. Psst - Weihnachtsgeschenke! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen