Freitag, 26. September 2014
Wiederaufnahme der Pilze am Sonntag, den 5.10.2014
Am vergangenen Treffen waren alle so sehr mit ihren eigenen Vorhaben beschäftigt, dass keine Zeit hatte sich der Pilze zu widmen. Daher nehme ich das alte Thema einfach weider auf. Schöne Anleitungen findet man in dem unten stehenden Beitrag.
Sonntag, 14. September 2014
Pilze am Sonntag, den 21.9.2014
Im Wald gedeihen sie derzeit prächtig, am Tisch schmecken sie vorzüglich - Pilze.
Sie können gehäkelt, gefaltet (bitte die Seite herunterscollen bis zur Anleitung Fliegenpilze), genäht (im japanischen Zakka-Stil) und gebastelt/modelliert werden.
Sie können gehäkelt, gefaltet (bitte die Seite herunterscollen bis zur Anleitung Fliegenpilze), genäht (im japanischen Zakka-Stil) und gebastelt/modelliert werden.
Montag, 25. August 2014
Herbstliches am 7.9.2014
Endlich geht es nach der Sommerpause weiter.
Eine Änderung gibt es: Das Café findet nur noch am 1. Sonntag im Monat statt. Alles andere bleibt gleich.
Am Sonntag, den 7.9.2014 kann wie immer jede Selbermacherin ihre eigenen Vorhaben mit bringen oder aus Getreidehalmen Kränze und Teelichter gestalten, mit Kleister, Seidenpapier und Blättern Teelichthalter kleben oder aus Hagebutten Kränze fädeln. Dazu trinken wir warmen Tee und der Sommer ist vorbei...
Eine Änderung gibt es: Das Café findet nur noch am 1. Sonntag im Monat statt. Alles andere bleibt gleich.
Am Sonntag, den 7.9.2014 kann wie immer jede Selbermacherin ihre eigenen Vorhaben mit bringen oder aus Getreidehalmen Kränze und Teelichter gestalten, mit Kleister, Seidenpapier und Blättern Teelichthalter kleben oder aus Hagebutten Kränze fädeln. Dazu trinken wir warmen Tee und der Sommer ist vorbei...
Sonntag, 15. Juni 2014
Sommerferien
15.6.2014: letztes Selbermachen-Café vor den Ferien.
Das nächste Café nach den Sommerferien findet am Sonntag, den 7.9.2014 statt.
Bis dahin wünsche ich allen Selbermacherinnen einen schönen Sommer!
Das nächste Café nach den Sommerferien findet am Sonntag, den 7.9.2014 statt.
Bis dahin wünsche ich allen Selbermacherinnen einen schönen Sommer!
Montag, 9. Juni 2014
Sommer-Dekoration und mehr aus alten Landkarten am 15.6.2014
Achtung: Das Selbermachen-Café findet heute ausnahmsweise bei mir zu Hause statt.
Adresse bitte erfragen (0228/96778731 oder 0151/14463303 oder über das Kontaktformular unten auf der Seite)
Nachdem die Hälfte der 10 Selbermacherinnen letztes Mal wirklich tolle und einfach zu machende Schalen, Lampenschirme aus Wolle und Kleister angefertigt haben (danke an die ideengebende Selbermacherin, die uns so nett angeleitet hat), werden wir nun alte Landkarten und Atlanten recyceln.
Wenn man 'map, diy, landkarten, basteln' eingibt, erhält man eine Fülle von Anregungen. So viele sind es, dass ich sie einfach auf meiner Pinterest-Seite als letzte pins zusammengestellt habe.
Sehr schön finde ich die Heringe (Eintrag vom 5.1.2013 bitte herunterscrollen). Auf diese Wese lassen sich bestimmt auch andere Bilder herstellen.
Adresse bitte erfragen (0228/96778731 oder 0151/14463303 oder über das Kontaktformular unten auf der Seite)
Nachdem die Hälfte der 10 Selbermacherinnen letztes Mal wirklich tolle und einfach zu machende Schalen, Lampenschirme aus Wolle und Kleister angefertigt haben (danke an die ideengebende Selbermacherin, die uns so nett angeleitet hat), werden wir nun alte Landkarten und Atlanten recyceln.
Wenn man 'map, diy, landkarten, basteln' eingibt, erhält man eine Fülle von Anregungen. So viele sind es, dass ich sie einfach auf meiner Pinterest-Seite als letzte pins zusammengestellt habe.
Sehr schön finde ich die Heringe (Eintrag vom 5.1.2013 bitte herunterscrollen). Auf diese Wese lassen sich bestimmt auch andere Bilder herstellen.
Montag, 19. Mai 2014
Dinge aus Kleister, Wolle und Ballons am Sonntag, den 1.6.2014
Gestern saßen 8 Selbermacherinnen von Anfang 20 bis Rentenalter in einer der ersten lauen Sommernächte draußen vor der BuschBude und häkelten, nähten und tauschten uns über neue Ideen aus. Eine Selbermacherin schlug vor Ballons mit Wollfäden und Kleister zu umwickeln, um daraus Schalen, Dekokugeln oder Lampenschirme zu machen. Dies soll unser Vorhaben für das nächste Mal sein. Eigene Projekte können natürlich wie immer gerne mitgebracht werden. Mit Seidenpapier kann man ähnliches machen. Bitte Unterlage, Kleister, Schale zum Anrühren, ggf. Pinsel und weitere Materialien selbst mitbringen.
Mittwoch, 2. April 2014
Alles für den Balkon/die Terrasse am 18.5.2014
Leider fällt das Selbermachen-Cafe am Sonntag, den 4.5.2014 aus. Am 18.5.2014 findet es aber wieder wie gewohnt um 20 Uhr statt.
Nach der Frühlingsdekoration werden wir beim nächsten Treffen 'alles' für den Balkon/die Terrasse anfertigen: Anhänger für Tischdecken aus Kieselsteine(damit diese nicht fliegen gehen), Windlichter, Lichterketten aus Milchtüten, Vasen-Hussen und Blumentöpfe beklebt mit Steinen und Muscheln.
Nach der Frühlingsdekoration werden wir beim nächsten Treffen 'alles' für den Balkon/die Terrasse anfertigen: Anhänger für Tischdecken aus Kieselsteine(damit diese nicht fliegen gehen), Windlichter, Lichterketten aus Milchtüten, Vasen-Hussen und Blumentöpfe beklebt mit Steinen und Muscheln.
Abonnieren
Posts (Atom)