Samstag, 15. November 2014
Bascetta-Sterne am Sonntag, den 16.111.2014
Christiane zeigt am kommenden Sonntag, wie man Bascetta-Sterne faltet und zusammensetzt. Man kann sie sogar als Lampe verwenden, was sehr schön aussieht.
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Herbstliche Herbstlichter am Sonntag, den 2.11.2014
- was für ein Wortspiel :-)
Es wird immer dunkler, da braucht man wieder Windlichter. Ich habe viele verschieden Modelle auf meiner Pinterest-Seite zusammen getragen: einfach mit bunten Blättern, Origami-Faltlichter, ein Hexenhäuschen aus Papier, Schneide-Arbeiten, Stempel-Lichter und Sterne.
Dazu trinken wir, wer mag, leckeren Kardamom-Gewürztee!
Bringt zu den nächsten Malen bitte all eure Weihnachts- und Adventsideen/-bücher mit. Vielelicht können wir auch einige Geschenke in 2 Stunden fertig stellen.
Es wird immer dunkler, da braucht man wieder Windlichter. Ich habe viele verschieden Modelle auf meiner Pinterest-Seite zusammen getragen: einfach mit bunten Blättern, Origami-Faltlichter, ein Hexenhäuschen aus Papier, Schneide-Arbeiten, Stempel-Lichter und Sterne.
Dazu trinken wir, wer mag, leckeren Kardamom-Gewürztee!
Bringt zu den nächsten Malen bitte all eure Weihnachts- und Adventsideen/-bücher mit. Vielelicht können wir auch einige Geschenke in 2 Stunden fertig stellen.
Freitag, 26. September 2014
Wiederaufnahme der Pilze am Sonntag, den 5.10.2014
Am vergangenen Treffen waren alle so sehr mit ihren eigenen Vorhaben beschäftigt, dass keine Zeit hatte sich der Pilze zu widmen. Daher nehme ich das alte Thema einfach weider auf. Schöne Anleitungen findet man in dem unten stehenden Beitrag.
Sonntag, 14. September 2014
Pilze am Sonntag, den 21.9.2014
Im Wald gedeihen sie derzeit prächtig, am Tisch schmecken sie vorzüglich - Pilze.
Sie können gehäkelt, gefaltet (bitte die Seite herunterscollen bis zur Anleitung Fliegenpilze), genäht (im japanischen Zakka-Stil) und gebastelt/modelliert werden.
Sie können gehäkelt, gefaltet (bitte die Seite herunterscollen bis zur Anleitung Fliegenpilze), genäht (im japanischen Zakka-Stil) und gebastelt/modelliert werden.
Montag, 25. August 2014
Herbstliches am 7.9.2014
Endlich geht es nach der Sommerpause weiter.
Eine Änderung gibt es: Das Café findet nur noch am 1. Sonntag im Monat statt. Alles andere bleibt gleich.
Am Sonntag, den 7.9.2014 kann wie immer jede Selbermacherin ihre eigenen Vorhaben mit bringen oder aus Getreidehalmen Kränze und Teelichter gestalten, mit Kleister, Seidenpapier und Blättern Teelichthalter kleben oder aus Hagebutten Kränze fädeln. Dazu trinken wir warmen Tee und der Sommer ist vorbei...
Eine Änderung gibt es: Das Café findet nur noch am 1. Sonntag im Monat statt. Alles andere bleibt gleich.
Am Sonntag, den 7.9.2014 kann wie immer jede Selbermacherin ihre eigenen Vorhaben mit bringen oder aus Getreidehalmen Kränze und Teelichter gestalten, mit Kleister, Seidenpapier und Blättern Teelichthalter kleben oder aus Hagebutten Kränze fädeln. Dazu trinken wir warmen Tee und der Sommer ist vorbei...
Sonntag, 15. Juni 2014
Sommerferien
15.6.2014: letztes Selbermachen-Café vor den Ferien.
Das nächste Café nach den Sommerferien findet am Sonntag, den 7.9.2014 statt.
Bis dahin wünsche ich allen Selbermacherinnen einen schönen Sommer!
Das nächste Café nach den Sommerferien findet am Sonntag, den 7.9.2014 statt.
Bis dahin wünsche ich allen Selbermacherinnen einen schönen Sommer!
Montag, 9. Juni 2014
Sommer-Dekoration und mehr aus alten Landkarten am 15.6.2014
Achtung: Das Selbermachen-Café findet heute ausnahmsweise bei mir zu Hause statt.
Adresse bitte erfragen (0228/96778731 oder 0151/14463303 oder über das Kontaktformular unten auf der Seite)
Nachdem die Hälfte der 10 Selbermacherinnen letztes Mal wirklich tolle und einfach zu machende Schalen, Lampenschirme aus Wolle und Kleister angefertigt haben (danke an die ideengebende Selbermacherin, die uns so nett angeleitet hat), werden wir nun alte Landkarten und Atlanten recyceln.
Wenn man 'map, diy, landkarten, basteln' eingibt, erhält man eine Fülle von Anregungen. So viele sind es, dass ich sie einfach auf meiner Pinterest-Seite als letzte pins zusammengestellt habe.
Sehr schön finde ich die Heringe (Eintrag vom 5.1.2013 bitte herunterscrollen). Auf diese Wese lassen sich bestimmt auch andere Bilder herstellen.
Adresse bitte erfragen (0228/96778731 oder 0151/14463303 oder über das Kontaktformular unten auf der Seite)
Nachdem die Hälfte der 10 Selbermacherinnen letztes Mal wirklich tolle und einfach zu machende Schalen, Lampenschirme aus Wolle und Kleister angefertigt haben (danke an die ideengebende Selbermacherin, die uns so nett angeleitet hat), werden wir nun alte Landkarten und Atlanten recyceln.
Wenn man 'map, diy, landkarten, basteln' eingibt, erhält man eine Fülle von Anregungen. So viele sind es, dass ich sie einfach auf meiner Pinterest-Seite als letzte pins zusammengestellt habe.
Sehr schön finde ich die Heringe (Eintrag vom 5.1.2013 bitte herunterscrollen). Auf diese Wese lassen sich bestimmt auch andere Bilder herstellen.
Abonnieren
Posts (Atom)