Mittwoch, 9. Oktober 2013

Eulen und Lichterketten am Sonntag, den 20.10.2013

Dieses Mal treffen wir uns wieder in den Räumlichkeiten von Lucky Luke e.V.
Überall sieht man in den Dekoläden und -abteilungen Eulen. Wir machen uns selber welche: gestrickte, genähte, geklebte (Anleitung hierzu findet sich unter 2. Oktober), gemalte, gefaltete, ausgeschnittene, modellierte, Origami-Eulen - immer mit Kulleraugen. Außerdem kann ich euch zeigen, wie man Origami-Würfel für Lichterketten faltet. Daneben haben ich aber auch noch schöne Ideen für Lichterketten gefunden, wie Waldorfsterne (Anleitung zu den Sternen habe ich da), Sterne aus alten Buchseiten, Städtchen, Tulpen/Blüten, aus Stoff (tolle Idee, hierzu habe ich aber leider keine Anleitung gefunden) und für 'Origami-Abgeneigte' aus Pappbechern.
Wem das zu umständlich ist auf jeden Link zu klicken, um ein bild von der jeweiligen Bastelidee zu finden, der kann auch einfach die ersten Bilder meiner Pinterest-Seite ansehen.
O, ja und bald ist Weihnachten - wir starten mit der Produktion von feinen Geschenken. Ideen in Form von Büchern, Heften... bitte mitbringen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen